Ostfriesen-Zeitung

Jürgen </b>Mannott</b> (links) zeichnete Johann Ernst (Mitte) und Johann Lindemann aus.
Rheiderland
06.07.2007

Lobende Worte für alle Medaillengewinner

FRIESENSPORT Boßler des Kreisverbandes Leer hatten Versammlung

Vorsitzender Jürgen Mannott und Boßelobmann Tamme Boekhoff wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Pressewart ist Dieter Rademacher.

Hollen - Bei der Jahreshauptversammlung des Boßelkreisverbands Leer in der Gaststätte Zur Post in Hollen wurden Johann Ernst und Johann Lindemann, beide vom Boßelverein Neudorf, geehrt. Kreisvorsitzender Jürgen Mannott zeichnete sie für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein und ihre Treue zum Boßelsport aus.

Besonders gelobt wurden in der Versammlung die Leistungen der Sportler bei den Meisterschaften in Hesel. Herausgestellt wurden dabei die Goldmedaille von Theda Epkes (BTV Deternerlehe), die Silbermedaille von Inge Eyhausen (BV Uplengen/Hollen) und die Bronzemedaille von Annika Roßmüller (BV Klein-Remels) bei den Landesverbandsmeisterschaften (Ostfriesland und Oldenburg) und die sechs Medaillen bei den Landesmeisterschaften (Ostfriesland). Alle Sieger erhielten von den Spartenleitern als Dank für ihre Leistung für den Kreisverband Leer einen Blumenstrauß. Bei den Wahlen wurden Jürgen Mannott (BV Ihrhove) als 1. Vorsitzender und Tamme Boekhoff (BV Großoldendorf) als Boßelobmann wiedergewählt.

Als Nachfolger für Wolfgang Dehmel (BV Stapelmoor) wurde Dieter Rademacher (BTV Deternerlehe) zum Pressewart gewählt.