Gewinner "Freesenpott"  2008
Traute Bünger                                                
zurück


Foto: Heinz Schulze
Die stolze Gewinnerin des "Freesenpott" Taute Bünger vom BV Min Jeverland Sandelermöns
und ihr Pate vom BTV Mathias Holtkamp der mit seinen Punkten Traute nach dem neuen Spielmodus
von einen sehr guten dritten Platz auf Platz 1 half.

Der Pokal wurde wie im Vorjahr in Dreikampf ausgeworfen. Würfeln, Olympiabahn und Rasterbahn waren diesmal gefragt.
Die fünf besten aus Sandelermöns wurden nun fünf Gewinn-Paten zur Seite gestellt. Dann durfte der mit der höchsten Punktzahl als erster einen Gewinn-Paten aus dem Lostopf ziehen. Hier zeigte Traute wieder ein glückliches Händchen und zog Mathias als Paten und als Mathias seine erspielten Punkte zeigte und zusammengerechnet wurde, konnten Platz 1 und 2  samt Paten die Bühne verlassen und Platz 4 und 5 mit ihren Paten schafften es auch nicht Traute den "Freesenpott" abzujagen.

Im nächsten Jahr geht der "Freesenpott" modusgemäß nach Deternerlehe.